Schlüsselübergabe für saniertes Rathaus
Gelungene Symbiose von alt und neu
Die Verbindung von Denkmalschutz und Moderne, sowie die neue Offenheit beeindruckten bei der Einweihung des sanierten Todtnauer Rathauses
So, 28. Sep 2008, 17:41 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. "Glückauf für dieses Haus", sagte Bürgermeister Andreas Wießner am Sonntagmorgen bergmännisch bei der Einweihung des für 3,1 Millionen Euro von Grund auf sanierten Rathauses. Und das zeigte sich beim Tag der offenen Tür bei Bilderbuchwetter als ein offenes, helles und einladendes Haus und als modernes Dienstleistungszentrum – dies auch für alle Ortsteile der Stadt.
Im neuen Bürgerbüro, genauer auf den früheren vier Parkplätzen beim früheren Hintereingang und "über" dem neuen Rathausarchiv im Keller, das derzeit 10 000 Akten beheimatet, standen die geladenen Besucher. "Ein lang gehegter Wunsch der Bürgerinnen und Bürger ist in Erfüllung gegangen", freute ...