Bemerkenswerte Rede der SPD Efringen-Kirchen
"Gelitten hat das Miteinander im Gemeinderat"
In Efringen-Kirchen geht ein in vielerlei Hinsicht schwieriges Jahr zu Ende. Irmtraud Töppler schildert in ihrer bemerkenswerten Haushaltsrede, wie der "kommunale Dauerwahlkampf" auch die Gemeinderatsarbeit belastet hat.
Di, 16. Dez 2014, 17:07 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Um den Haushalt für das kommende Jahr beurteilen zu können, es ist notwendig, dass wir die Entwicklung in der Gemeinde in den vergangenen Monaten betrachten. Die vergangenen Monate waren geprägt von einem kommunalen Dauerwahlkampf, der im Frühjahr begonnen hat und sich bis in den Herbst hinzieht. Erst mit dem Winteranfang wird er zu Ende sein. Gelitten hat darunter die sachliche Arbeit und das menschliche Miteinander im Gemeinderat. Das ist zutiefst bedauerlich. Was letztlich die Ursache hierfür war, sollte jeder und jede selbst entscheiden. Wem diese Veränderungen jedoch nicht aufgefallen sind, der hat ...