Gelebte Gemeinschaft gut gezeigt
Die Siedler Freiamt-Mußbach vertreten Baden-Württemberg beim 25. Bundeswettbewerb Wohneigentum / Ergebnis im Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Der Mittwoch war ein großer Tag für Freiamt: Die fünfköpfige Jury des 25. Bundeswettbewerbs "Wohneigentum – heute für morgen" schaute sich in der Schwarzwaldgemeinde um. Die Siedlergemeinschaft Freiamt-Mußbach vertritt Baden-Württemberg bei diesem Wettbewerb, den der Verband Wohneigentum (früher Siedlerbund) ausrichtet. Hauseigentümer-Gemeinschaften aus allen Bundesländern (außer Thüringen) sind in der Endrunde, die von der Fachjury bewertet werden. Die Preise verleiht am Freitag, 28. Juni, Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.
Die ersten Häuser in der Freiämter Siedlung im Bereich des "Kronenwäldele" wurden 1953, also vor 60 Jahren, am Rosenweg gebaut. Da das Geld knapp war, war viel Eigenleistung angesagt. So galt es zunächst, Baumwurzeln zu entfernen und die Baugruben von Hand auszuheben; gegenseitige Hilfe war gefragt und ...