Geldsegen für den Kinderschutzbund
10 000 Euro von der Bürgerstiftung für Hausaufgabenbetreuung an Grundschulen, Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche und die Kompetenzstärkung von Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Vertreterinnen des Kinderschutzbundes Schopfheim hatten allen Grund zur Freude: Die Vorstandsmitglieder Georg Ückert und Matthias Rive überbrachten im Namen der Bürgerstiftung Schopfheim eine Spende über 10 000 Euro. Geld, das der Kinderschutzbund für seine kostenintensiveren Projekte sehr gut gebrauchen kann, wie Vorsitzende Heidi Schmieding sagte.
Die Bürgerstiftung Schopfheim gibt es seit drei Jahren und kann inzwischen auf ein Grundkapital von 700 000 Euro verweisen, freut sich Georg Ückert. "Ein Zeichen für das Vertrauen, das die ...