Unbekannte haben am Montag versucht, einen Sparkassen-Geldautomaten in Bad Säckingen zu öffnen. Es entstand Sachschaden. An Geld kamen die Täter nicht. Die Polizei sucht Zeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Scherben einer Scheibe wie dieser zeigten in Bad Säckingen den Weg der Einbrecher in die Servicestelle der Sparkasse. An Geld kamen die Täter nicht. Foto: Peter Disch
Am frühen Montagmorgen, zwischen Mitternacht und 2 Uhr, sind Unbekannte in der Schaffhauser Straße in Bad Säckingen in eine Servicestelle einer Sparkasse mit Bankautomaten eingebrochen. Die Räumlichkeiten der Sparkasse befinden sich unmittelbar neben dem Haupteingang eines großen Gebäudekomplexes eines Supermarktes in Obersäckingen. Die Unbekannten verschafften sich durch Einschlagen einer Glasscheibe Zutritt in die Bankräumlichkeiten, teilt die Polizei mit. Mit mitgebrachtem Werkzeug versuchten die Unbekannten im Innern des Gebäudes mutmaßlich an den Inhalt des aufgestellten Geldautomaten zu gelangen. Der Automat blieb jedoch unberührt.
Die Kriminalpolizei Waldshut, 07741/ 8316-0, leitet die Ermittlungen und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen oder Personen im Bereich des Supermarktgeländes nimmt auch das Polizeirevier in Bad Säckingen, 07761/ 934-0, entgegen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.