Geld noch vor Weihnachten
Bauherrin und Bauunternehmer der Messe Basel wollen Löhne für betrogene Arbeiter zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Die Arbeiter auf der Basler Messebaustelle sollen nicht länger unter den unsauberen Machenschaften ihrer Arbeitgeber leiden. Kommt es zu Lohndumping oder bleiben Lohnzahlungen gar ganz aus, wollen die Bauherrin und der Bauunternehmer einspringen. Falls erforderlich, wollen die MCH Messe Basel und die HRS Real Estate "unbürokratisch und direkt unpräjudizielle Unterstützung leisten", hieß es gestern in einer Medienkonferenz hieß. Als Erste zu Geld kommen sollen nun jene Mitarbeiter einer slowenischen Firma, die ihre Lohnzahlungen mangels Liquidität eingestellt hat.
Wie viele Arbeiter betroffen sind, konnte Ulrich Vischer, Präsident des Verwaltungsrat der MCH Group noch nicht sagen. Es sollten aber weniger als zehn ...