Geld für Straßensanierung
Gemeinderat beriet über Haushaltsentwürfe / Investitionen in Schulen und neue Wasserleitungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die erste Sitzung des Gemeinderats Winden im neuen Jahr stand ganz im Zeichen der Haushaltsberatung für 2014. Fast drei Sunden lang wurden die Einzelpläne der im Dezember eingebrachten Entwürfe für Etat und Wirtschaftsplan Wasserversorgung (die BZ berichtete) durchleuchtet. Zwei kurzfristig gestellte Anträge wurden berücksichtigt, mehrere Änderungen eingefügt. Abschließend gab der Rat einstimmig den Auftrag zur Übernahme der geänderten Ansätze.
Die Gemeinde Winden wird auch 2014 von einer günstigen Einnahmesituation profitieren. Allein mit dem Gemeindeanteil an der Einkommenssteuer von rund 1,327 Millionen Euro sowie 978 000 Euro an Schlüsselüberweisungen wird sie 40 Prozent ihres geplanten Verwaltungshaushalts decken. Als dessen Hauptausgaben müssen der Personalaufwand von etwa 977 000 (17 Prozent) und der ...