Geld für mehr Sicherheit
Görwihler Gemeinderat investiert rund 55 000 Euro in den Brandschutz der Hotzenwaldhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Mehr als 55 000 Euro wird die Gemeinde Görwihl in den kommenden Wochen investieren, um den Brandschutz in der Hotzenwaldhalle zu verbessern. Die beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag. Ziel sei, so Bürgermeister Carsten Quednow, die Zahl der möglichen Hallenbesucher wieder auf 600 bis 700 zu erhöhen. Für die Ewigkeit wird dabei nicht gebaut: Mit den nun beschlossenen Investitionen soll Zeit gewonnen werden, um in sechs bis sieben Jahren eine Grundsanierung der Halle anzugehen.
Im Oktober des vergangenen Jahres wurden im Rahmen einer Brandverhütungsschau der Görwihler Hotzenwaldhalle Mängel im Brandschutz festgestellt und als erste Konsequenz die Anzahl der zulässigen Benutzer von rund 900 auf ...