Geld für "Marke Wehr"
Stadt beteiligt sich zu zwei Dritteln an Innenstadtmarketing / Auftrag für Aalener Firma.
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WEHR. Die Stadt unterstützt das Innenstadtmarketing und übernimmt zwei Drittel der Kosten für eine Aalener Beratungsfirma. Für insgesamt 16 000 Euro analysieren die Fachleute die Situation der Läden und entwickeln daraus ein Konzept für eine "Marke Wehr". Der Gemeinderat hat erst nach langer Diskussion die Vorbehalte gegen eine städtische Beteiligung aufgegeben und dem Projekt dann mit großer Mehrheit zugestimmt. Bürgermeister Thater sieht die Politik in einer Pflicht, weil der Handel einen wesentlichen Teil der Stadt ausmache.
Es war kein unbekanntes Konzept, das der Gemeinderat am Dienstagabend beriet. Schon in der Herbstversammlung der Servicegemeinschaft Wehr (SGW) hatte das Angebot der Aalener Marketing- und Beratungsfirma Imakomm auf dem Tisch gelegen. Seinerzeit ...