Geld für Kinder und Tiere
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spenden in Höhe von jeweils 1550 Euro hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) an zwei Einrichtungen in der Region übergeben: das Tierheim in Löffingen und den Bundesverband Kinderhospiz in Lenzkirch. Das Geld wurde zum Teil von drei Marktbeschickern des Weihnachtsmarktes in der Ravennaschlucht gespendet – dem Bistro zum See aus Titisee, der Metzgerei Boll aus Görwihl sowie Familie Zipfel vom Edeka-Foodservice Titisee. Außerdem steuerte die Hochschwarzwald Tourismus einen Euro für jedes Ticket bei, das für den Wäldertag am 5. Dezember verkauft wurde. An diesem Abend war der Weihnachtsmarkt ausschließlich für Einheimische geöffnet. Carola Hannes, Leiterin des Tierheims Löffingen, und Alexandra Fluck, Leiterin des Bereichs Familienhilfe beim Bundesverband Kinderhospiz, nahmen die Spendenschecks nun aus den Händen von Lisa Kraus von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH entgegen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren