Geld für Abriss und neue Pläne
Aus dem ELR-Programm fließen knapp 310 000 Euro für sieben Projekte in die Schwerpunktgemeinde Lenzkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) fließen in diesem Jahr insgesamt 309 350 Euro an öffentlichen Fördermitteln ins Haslachstädtchen. Sieben Projekte, sechs in Lenzkirch und eines in Raitenbuch, werden damit vom Land gefördert. Zwei stammen von der Gemeinde und fünf sind private Vorhaben. Lenzkirch profitiert damit von seinem seit 2015 eingeräumten Status als Schwerpunktgemeinde in Sachen ELR-Programm und erhält für Vorhaben in seinen Gemeindegrenzen eine bevorzugte Bearbeitung der Anträge und einen höheren Fördersatz.
Wie vor Wahlen üblich, ist der Landtagsabgeordnete der Regierungspartei als Erster über die gute Nachricht informiert und kann sie in seinem Wahlkreis verbreiten. So teilt Reinhold Pix (Grüne) jetzt mit, dass im Hochschwarzwald insgesamt mit ...