Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich habe keine Idee, woher das Geld für die Grundschulerweiterung kommen soll", antwortete Bürgermeister Hartwig Bußhardt auf die Anfrage von Lea Seggering im Gemeinderat, wann es mit der Grundschule weitergeht. Er gehe auch nicht davon aus, dass die Erweiterung noch in seiner Amtszeit realisiert werden kann. Der Gemeinderat hat im April den Auftrag, die Grundschulerweiterung zu planen, an das Büro Fuchs und Maucher vergeben. Das Büro aus Waldkirch hatte den Architektenwettbewerb für sich entschieden. Seitdem habe er von den Planern nichts mehr gehört, erklärte Bußhardt und schob seine Zweifel über die Finanzierung nach. Rund sieben Millionen sollen die beiden weiteren Pavillons kosten. Bußhardt ging davon aus, dass das Land etwa ein Drittel zuschießt. Woher die anderen zwei Drittel kommen sollen, sehe er nicht. Er könne auch keine dringende Notwendigkeit erkennen, da die Übergangslösung mit den Containern vor der Halle funktioniere. Wenn auch derzeit die Finanzierung ungeklärt ist, sollte die Planung doch weitergehen, fand Seggering. Das werde sie auch, versicherte Bußhardt. Das Büro werde die Planung vorlegen, er sie an die Behörden mit der Frage nach Zuschüssen weitergeben und nach der Antwort werde der Gemeinderat entscheiden, wie es weitergeht, so Bußhardt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr