Gelassen und freundlich
Zwei ausgezeichnete SWEG-Busfahrer erzählen über Ärgernisse und Freuden ihres Jobs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Unfallfrei gefahren und immer nett zu ...ks) und sein Kollege Michael Sütterlin | Foto: Dorothee Philipp Unfallfrei gefahren und immer nett zu ...ks) und sein Kollege Michael Sütterlin | Foto: Dorothee Philipp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/ad/c7/35/145606453-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. "Kraftfahrer war schon immer mein Traumberuf", sagt Michael Sütterlin. Sein Kollege Alexander Engel lächelt und nickt: seiner auch. Die beiden Busfahrer, die seit zwölf und 15 Jahren für die SWEG auf verschiedenen Linien die Menschen von A nach B bringen, erhielten mit 180 Berufskolleginnen und -kollegen vom Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer die Auszeichnung "Sicher & Unfallfrei" für unfallfreies Fahren in den zurückliegenden fünf Jahren und für vorbildliches Verhalten den Fahrgästen gegenüber.
Für beide ist es schon das zweite Mal, dass sie diese Auszeichnung erhalten haben. Sowohl Engel als auch Sütterlin hatten Väter, die Kraftfahrer waren, stellt sich beim gemeinsamen Gespräch im Müllheimer Betriebshof der SWEG heraus. In den Schulferien mit Papa auf dem ...