"Geländeritte nicht lebensgefährlich"
BZ-Interview mit Jürgen Allgöwer, dem Badischen Meister im Vielseitigkeitsreiten und Turnierleiter auf dem Gestüt Waidhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Der PSC Waidhof Inzlingen hat am Wochenende erneut ein bedeutsames Vielseitigkeitsreitturnier veranstaltet. Mit großem Erfolg und Lob von allen Seiten. Allerdings wurde das Turnier etwas überschattet vom Tod zweier Vielseitigkeitsreiterinnen binnen einer Woche. Unser Redakteur Jochen Dippel sprach mit Jürgen Allgöwer, Hausherr, Turnierleiter und Vereinsvorsitzender auf dem Gestüt Waidhof, über sein Turnier und die Risiken.
BZ: Zwei Tage Vielseitigkeit auf dem Waidhof. Lief alles glatt? Wie lautet ihre Bilanz?Jürgen Allgöwer: Im Großen und Ganzen lief alles rund. Natürlich gab es einige Diskussionspunkte im Vorfeld, vor allem mit dem Hintergrund des Todesfalls bei der deutschen Meisterschaft in Schenefeld am selben Wochenende. Richterjury und ...