Gelände für einen Vollversorger

Seelbach will am Kreisverkehr am nördlichen Ortseingang ein Sondergebiet für einen Einkaufsmarkt ausweisen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Die Gemeinde Seelbach plant die Zukunft. In der Sitzung am Montag stimmte der Gemeinderat der Ausweisung eines Sondergebiets am nördlichen Ortseingang beim Kreisverkehr für die Ansiedlung eines Einkaufsmarkts zu. Hintergrund: Die Gemeinde rechnet damit, dass der Standort des Neukaufs in der Ortsmitte nicht von Bestand ist. Für diesen Fall soll ein alternativer Standort vorhanden sein. Nun müssen der Ortschaftsrat Reichenbach und der Gemeinderat Lahr noch ihren Segen geben, indem sie einer Änderung der Gemarkungsgrenzen zustimmen. Denn der Standort liegt auf Gemarkung Reichenbach.

Dass der Neukauf nicht auf Dauer an seinem Standort in der Ortsmitte bleibt, steht für Bürgermeister Klaus Muttach nach Gesprächen mit Edeka fest. Die Voraussetzungen stimmen nicht. Heute, so der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Muttach

Weitere Artikel