Geigen für arme Menschen
Gregor Hänßler aus Schopfheim veranstaltet mit seinem "Sereno-Quartett" ein Benefizkonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Überwältigt von Eindrücken kam der junge Schopfheimer Geiger Gregor Hänßler von einer Konzertreise nach Brasilien zurück. Mit den Jungen Sinfonikern Basel war der 16-Jährige zwei Wochen lang in Brasilien unterwegs, gab mit dem Orchester sieben Konzerte und lernte einheimische junge Musiker und Musikschüler kennen. Diese Begegnungen haben Gregor Hänßler so nachhaltig berührt, dass er nach der Rückkehr beschlossen hat, mit seinem "Sereno-Quartett" ein Benefizkonzert zugunsten sozialer Projekte in Brasilien zu geben. Das Konzert ist am 17. November in der evangelischen Kirche Lörrach-Brombach.
Die vielen Eindrücke und Erlebnisse von der Südamerika-Reise sind noch stark präsent bei dem Waldorfschüler, der an der Talentförderklasse der Musikakademie Basel studiert und Konzertmeister der Jungen Sinfoniker Basel ist. ...