Geige und Geschichten
Musikalisch untermalte Lesung der Journalistin und Autorin Gabriele Hennicke in Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Münstertal gibt es einen Geigenbauer, der mit einer Art Akupunktur den Klang einer Geige verbessern kann. In Münstertal gibt es auch eine Familie, die nach traditioneller Sitte im Meiler Grillkohle aus Schwarzwälder Holz herstellt. In Münstertal lebt die Journalistin und Autorin Gabriele Hennicke, die diese und noch viele andere solcher Geschichten fotografiert und aufgeschrieben hat. Ihr Buch "Jenseits von Bollenhut und Kuckucksuhr – Tüftler, Pioniere und Originale aus dem Schwarzwald" stellte sie jetzt in der Buchhandlung Beidek vor.
Doch die Lesung wartete nicht nur mit spannenden Geschichten und Schwarzwälder Originalen auf. Geigenbauer Schumann hatte seine Band "Hot Club de Stampf" mitgebracht. Und die Werkzeugtasche, um am Kontrabass von Wolfgang Gröschel seine Kunst der Instrumenten-Akupunktur live vorzuführen.Eingestimmt wurde das ...