Gehwegbau am Blostweg läuft an
Der Gemeinderat gab jetzt grünes Licht für das Vorhaben / Diskussion um vermeintlich zu hohen Haushaltsansatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Nach den heißen Kosten-Diskussionen in den vergangenen Monaten können die Bauarbeiter mit der Sanierung des Blostweg-Gehwegs, des Gehwegs in der Adolf-Strübe-Straße und des Stichwegs zum Vereinsheim des Harmonika-Orchesters loslegen. Der Gemeinderat vergab am Montag sämtliche Arbeiten an den günstigsten Bieter, die Eimeldinger Baufirma Oskar Vogel, zum Angebotspreis von etwas mehr als 415 000 Euro.
"Ich sehe mich bestätigt", meinte BVM-Sprecher Horst Leber. Schon bei den Haushaltsplanungen habe er vor einer unrealistischen Kostenschätzung gewarnt. Dennoch habe die Verwaltung 600 000 Euro in den Haushaltsplan eingestellt. Auch wollte Leber wissen, ob im Blostweg für ...