Gehoben wohnen auf dem Adelberg
Konzeption stammt von Rudolf Vogel aus Rheinfelden/Schweiz.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einer der "interessantesten Bebauungspläne" seit Jahren nennt Bürgermeister Rolf Karrer den "Adelberg". Nachdem über Jahre gefeilt wurde, wie sich auf dem Gelände der Energiedienst AG die Stadt an den Rhein entwickeln soll, ist das Planwerk jetzt vom Gemeinderat beschlossene Sache. Ein gehobenes Baugebiet wird erwartet. Architekt Rudolf Vogel aus der Schweizer Nachbarstadt hat dazu die Konzeption entwickelt. Der Gewerbeverein nimmt die städtebauliche Perspektive zum Anlass, die Pläne ihres Mitglieds Vogel öffentlich vorzustellen.
Klare Zustimmung gab es für den Bebauungsplan aus allen Fraktionen im Gemeinderat. Die sind auch gepaart mit hohen Erwartungen, dass sich das Gebiet in Zusammenhang mit dem Wettbewerb Neugestaltung ...