Gehen, stehen, sitzen, werfen
VEREINT IM VEREIN: "Fortschritt Freiburg" bietet Petö-Therapie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wenn Robin (10) und Sepin (12) sich bücken, Sandsäckchen aufheben und in die Luft schleudern, ist das schwieriger als es klingt. Gehen und Stehen ist nicht selbstverständlich – schuld daran sind ihre zerebralen Bewegungsstörungen wegen einer Hirnschädigung in der frühen Kindheit. Jetzt, nach den Ferien geht’s ihnen besser als sonst. Drei Wochen lang haben sie trainiert: Immer im Sommer bietet der Verein "Fortschritt Freiburg" die Petö-Therapie an, die im deutschen Gesundheitssystem bisher nicht etabliert ist.
Es ist nicht so, dass Robin sonst nichts zu tun hätte. Er singt gut und nimmt gern Kassetten von sich auf. Doch drei Wochen seiner Sommerferien sind anderweitig belegt: Robin ...