Geheimnisvolle Farbenspiele
Die Wehrer Malerin Friederike Erhart liebt Violett – aber in Maßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Musik und Malerei sind zwei Leidenschaften, die Friederike Erhart seit ihrer Jugend begleiten. Als "Mutter der Schlosskonzerte" organisiert sie seit Jahrzehnten die gleichnamige Klassik-Reihe in Abstimmung mit dem städtischen Kulturamt. Doch ihre Begeisterung gilt nicht nur der klassischen Musik, sondern ebenso dem Umgang mit Farben.
Da derzeit wegen der Corona-Pandemie das Konzertleben ruhen muss, hat Friederike Erhart mehr Zeit, sich ihren Bildern zu widmen. Sie freut sich schon darauf, wieder in ihrem geräumigen Atelier unterm Dach malen zu können. Der große Atelierraum über dem Wintergarten ist nicht beheizbar. Deswegen kann ihn Friederike Erhart im Winter nur selten nutzen. In den kalten ...