Account/Login

Geheimnisvoll und sehr spannend

Ein Buchtipp von Zisch-Reporterin Marlene.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft  | Foto: privat
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft Foto: privat
Marlene Schönberg, Klasse 4 der Grundschule Tunsel, hat in ihrer Klasse ein Buch präsentiert: "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" von Sabine Ludwig. Die Zisch-Reporterin berichtet, warum ihr dieses Buch so gut gefällt:

Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Felix Vorndran und seine Mathelehrerin Frau Schmitt-Gössenwein, die er überhaupt nicht ausstehen kann und aus Versehen klein schrumpfen lässt. Felix ist 12 Jahre alt und hat im September Geburtstag. Er geht in die sechste Klasse des Kaiser-Wilhelm-Gymnasium.

Das Buch fesselt einen

"Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" ist ein sehr tolles Buch, dass ich auf jeden Fall weiter empfehle! Meine Lieblingsstelle im Buch ist von Seite 66 bis 70. Das Buch ist sehr spannend und geheimnisvoll. Die Autorin Sabine Ludwig versteht es, die Leser zu fesseln. Sabine Ludwig hat schon sehr viele Kinderbücher geschrieben, hier ein kleiner Auszug: "Ein Haufen Ärger", "Fee und Ferkel", "Mops und Molly Mendelsson" und viele andere.

Sabine Ludwig ist 1954 geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Berlin. Sie arbeitete zunächst als Rundfunk-Redakteurin.

Heute gehört sie zu den besten und erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen der Welt.

"Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" ist im Cecilie-Dressler-Verlag erschienen. Das Buch kostet 12 Euro und ist ab 10 Jahren, es hat einen Umfang von 233 Seiten.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel