Gehaltvolle Geschichten rund um das stille Örtchen

Beim zweiten Schießhüslifest im Tegernauer Wirtshausmuseum "Krone" steht das historische Plumpsklo erneut im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erhalten geblieben sind die alten Kons... rund um die stillen Orte ausgegraben.  | Foto: Lacher
Erhalten geblieben sind die alten Konstruktionszeichnungen nach denen Anfang des 20. Jahrhunderts das „Schießhüsli des Tegernauer Wirtshauses „Krone“ gebaut wurden. Hans Viardot hatte extra zum Fest wieder zahlreiche Anekdoten rund um die stillen Orte ausgegraben. Foto: Lacher
KLEINES WIESENTAL/TEGERNAU (vfsw). Um Ideen nicht verlegen ist man im Team des Wirtshausmuseums "Krone", wenn es darum geht, die Einrichtung mit Aktionstagen ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Ein wahrlich außergewöhnliches Thema gewählt hatte sich Hans Viardot am Freitagabend – knapp zwei Dutzend Gäste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Viardot, Simon Rathgeber, Johann-Friedrich Hug

Weitere Artikel