Informationsveranstaltung in Burkheim
Gegner des Polders Breisach/Burkheim hoffen auf 7000 Einwendungen
Allmählich wird es ernst mit dem im Rahmen des integrierten Rheinprogramms geplanten Hochwasserrückhalteraum zwischen Breisach und Burkheim. Im derzeit laufenden Planfeststellungsverfahren findet seit einigen Tagen die sogenannte Offenlage statt, bei der auch Bürger Einsicht in die umfangreichen Planunterlagen nehmen und gegebenenfalls auch Einwände dagegen geltend machen können.
So, 15. Jan 2017, 15:43 Uhr
Vogtsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einspruchsfrist bis 22. Februar
Polder umfasst 634 Hektar
Rheinwald wird lange unbegehbar
Auch Jechtingen ist betroffen
Bürgermeister Benjamin Bohn schilderte die Situation der örtlichen Vereine, die ihre Anlagen im Bereich des Rückhalteraums haben. Betroffen seien insbesondere der Sportverein Burkheim, die Angelsportfreunde und die vereinigten Wassersportvereine. Auch wenn sich für den SV Burkheim mit der Verlegung der Sportanlagen an die L 104 eine ...