Gegner der Gentechnik
BZ-INTERVIEW mit Martin Geng, dem Sprecher der Staufener Bürgerinitiative Umweltschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Heute Abend informiert die Staufener Bürgerinitiative Umweltschutz über gentechnische Verfahren in der Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft. Dazu referiert im Ehrenstetter Gasthaus Adler von 20 Uhr an die Freiburger Biologin Karin Focke. Die Initiative gehört dem Aktionsbündnis gentechnikfreier Oberrhein an. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller sprach mit Martin Geng, Sprecher der Initiative. Der 43-jährige Baubiologe engagiert sich auf breiter Basis für den Umweltschutz.
BZ: Worum geht es heute Abend?Geng: Karin Focke wird die verschiedensten Aspekte der Thematik erläutern, die bisherige Verbreitung, die Relevanz bei den einzelnen Kulturpflanzenarten und wie die ...