Geglückte Premiere bei DM
Tischtennistalente Tom und Lilli Eise vom ESV Weil schlagen sich prächtig in Altersklasse U 18.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Zu einer Medaille hat es zwar nicht gereicht, doch war damit auch nicht wirklich ernsthaft zu rechnen. Schließlich ist es für den 15-jährigen Tom Eise vom ESV Weil der erste Auftritt bei einer deutschen Tischtennismeisterschaft in der Altersklasse U 18 überhaupt gewesen, und für Lilli Eise war es der erste Belastungstest nach mehr als einjähriger Verletzungspause. Unter diesen Vorzeichen war das Abschneiden der Geschwister, die bundesweit zu den größten Nachwuchstalenten zählen, bei der Einzel-DM in Westercelle höchst respektabel.
Immerhin überstand Tom Eise im Einzel die Vorrunde mit 2:1-Siegen und bezwang in der ersten K.o.-Runde auch den Bayern Dominik Wild mit 3:2-Sätzen. Erst im Achtelfinale kam für ihn das Aus, als er dem topgesetzten Gerrit Engemann (TTC GW ...