Gegen Verbot von Handel
Anlieger und Gewerbetreibende sind gegen geplante Einschränkung in Bötzinger Industriegebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Anlieger aus dem Industriegebiet Süd, das den Bereich Schlossmattenstraße sowie Allmendweg/Wiesenweg umfasst, haben auf der Gemeinderatssitzung am Montag ihren Widerstand gegen die geplante Bebauungsplanänderung für das Gebiet angekündigt. Willy Remensperger nannte in der Bürgerfragestunde zu Beginn der Sitzung als Hauptkritikpunkt, dass in dem Gebiet Einzelhandel ausgeschlossen werden solle, bis auf zwei Sondergebiete im Bereich des Rewe-Marktes.
"Wir haben nichts gegen die Pläne, den Supermarkt zu vergrößern und dort noch zwei weitere Fachmärkte anzusiedeln" sagte Remensperger, der im Namen von rund zehn in die Sitzung gekommenen Gewerbetreibenden sprach. Er könnte auch ...