Gegen Sendemast im Dorf
Der Harpolinger Ortschaftsrat fordert von der Stadt eine detaillierte Mobilfunkplanung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Harpolingen will die von "O2" geplante Mobilfunkanlage auf seiner Gemarkung nicht hinnehmen: Der Ortschaftsrat forderte die Stadt in seiner Sitzung am Mittwoch auf, in einer "integrierten Mobilfunkplanung" geeignete Standorte für solche Anlagen festzulegen. Nach Ansicht der Ratsmehrheit sollen dabei ausschließlich Standorte im Außenbereich berücksichtigt, "Innenbereiche" hingegen frei gehalten werden. Zwar wurde der Beschluss von den gut 30 Zuhörern beklatscht, er stieß jedoch auch auf rechtliche Bedenken.
Wie zu erwarten, war das Interesse groß: Der Tagesordnungspunkt "Aufstellung von Mobilfunkmasten" mobilisierte und so mussten schon vor Sitzungsbeginn fortlaufend Stühle ...