Gegen Maut und für Schneeräumung
Der Luttinger Ortschaftsrat stellt Forderungen zu A 98 und B 34 / Ist Parken in der Ortsdurchfahrt eine Gefahr für Kinder?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-LUTTINGEN. Dass die Lkw-Maut auf der A 98 wegfällt, dass das Teilstück im Winter auch in der Nacht von Schnee geräumt und abgestreut wird - besonders auf der Gefällstrecke in Hauenstein - und dass mit Zusatzschildern auf die erschwerte Ortsdurchfahrt hingewiesen wird: Das sind die Forderungen, die der Ortschaftsrat von Luttingen an die Behörden richtet. Das Verkehrsthema interessierte in der Sitzung des Gremiums am Donnerstagabend über den Laufenburger Stadtteil hinaus.
So meldete sich auch der Niederhofer Berufskraftfahrer Petro Mengel zu Wort. "Was in Hauenstein aus planerischer Sicht bei der Anbindung der A 98 an die B 34 gemacht wurde, ist eine Katastrophe", meinte er. Unumwunden gab er zu verstehen, dass er für jeden ...