Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn der Sommer schlecht gelaunt ist, dann wirft er mit Eisklumpen um sich. Die meisten sind klitzeklein, doch manche werden groß wie Tennisbälle. Sie schießen durch die Luft, zerplatzen auf der Straße, zersieben Windschutzscheiben, zerschlagen Dächer. In Reutlingen, Göppingen und Tübingen sind Ende Juli schwere Hagelgeschosse eingeschlagen. Viele Dächer sind kaputt, kaum ein Haus ohne Schaden. Der Hagelsturm hat viele fragende, gar verstörte Menschen hinterlassen. Und meist lautet die Antwort: höhere Gewalt. Dagegen lässt sich doch nichts ausrichten.
Wirklich nicht? Ein schwüler Sommertag an einem kleinen Flughafen in Donaueschingen. Die Luft steht, die Sonne brät, auf der Terrasse der Flugschule Nikolaus sitzen zwei Männer über ihren Smartphones und beraten sich. Grüner Kunstrasen ist auf den Steinplatten ausgelegt, hinter den Blumentrögen mit den roten Geranien erstreckt sich die Landebahn, ...