Gegen eine "ökologische Spielwiese"
Die Mehrheit der Kreisräte ist gegen ökologische Flutungen bei Breisach / Kann Oettinger im Retentionsstreit vermitteln?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die geplante Ausweisung von Überschwemmungsflächen im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms (IRP) auf Gemarkung Breisach sorgt weiterhin für Zündstoff: Auf einer Sitzung des Kreistagsausschusses für grenzüberschreitende Zusammenarbeit wurde eine künstlich herbeigeführte ökologische Flutung am Breisacher Rheinufer mehrheitlich abgelehnt.
Lediglich die beiden Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen stimmten für das seit Jahren umstrittene Vorhaben des Landes Baden-Württemberg. Über 7000 Einwendungen, davon 2000 aus dem Elsass, sind bisher bei den Planungsbehörden eingegangen.Durch den Bau von zehn Staustufen zwischen Basel und Iffezheim ist ...