Gegen die Crux mit dem Kreuz
Die Rehaklinik Glotterbad möchte in erster Linie Betriebs- und Werksärzte für die Gründe von Rückenbeschwerden sensibilisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL "Auf neuen Wegen" heißt ein Flyer der im Glottertal ansässigen Rehaklinik Glotterbad, mit dem sie für ihre "Tagesklinik" wirbt. Ein neuer Weg ist die Fortbildungsveranstaltung "Der chronische Rückenschmerz" am Freitag in acht Tagen, am 10. Februar. Der Chefarzt des Glotterbades, Werner Geigges und die ärztliche Koordinatorin der Rehazentren Baden-Württemberg, Professorin Monika Reuss-Borst, stellten die Veranstaltung und das dahinterstehende Konzept in einem BZ-Gespräch vor.
In den vergangenen Jahren, so Werner Geigges, habe sich das medizinische Verständnis von Schmerzen sehr stark geändert: "Es gibt nicht mehr ,den’ Schmerz, sondern verschiedene Formen von Schmerz, denen spezielle ...