"Gegen den Willen der Herde"
Während die Arbeiten zur Umgestaltung des Altarraums im Münster begonnen haben, wächst der Protest dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt ist das Münster auch in seinem Inneren eine Baustelle. Der Annen- und der Dreikönigsaltar sind schon von ihren angestammten Plätzen verschwunden; die unter ihnen zum Vorschein gekommenen Altartische aus Stein werden seit gestern Nachmittag abgetragen; auch die alten Steinstufen unter dem bisherigen Provisorium sehen schon recht "angeknabbert" aus. Gleichzeitig wächst der Protest gegen diese Neugestaltung des Münster-Herzstücks in ungeahnte Dimensionen.
Seit mehr als zwanzig Jahren ist eine Umgestaltung des Raums um den Zelebrationsaltar (an dem die Messe gefeiert wird) im Gespräch. Jetzt hat der 450 000 Euro teuere Umbau begonnen, der am 10. Dezember mit der Weihe des neuen ...