Gegen den Mehr-Verkehr
Bürgerinitiativen überreichen 3221 Unterschriften an Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN/ST. PETER/GLOTTERTAL. Ortstermin im Basler Hof: Dort haben am Donnerstag Vertreter von Bürgerinitiativen aus Glottertal, St. Peter und St. Märgen in Begleitung der Bürgermeister 3221 Unterschriften an Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer übergeben. Die Bürger der drei Schwarzwaldgemeinden wehren sich gegen eine Verlagerung des Verkehrs in ihre Dörfer, sollte die Umweltzone in Freiburg auf die B 31 ausgeweitet werden. Schäfer versicherte, bei der Ausarbeitung eines Verkehrskonzepts für die Region auch die Belange der ganzen Region im Auge zu haben.
Mehr und mehr Verkehr, der Mautstrecken umgehen will, breite Laster auf schmalen Straßen, 40-Tonner, die auf Gehwegen fahren, – schon jetzt, so Sabine Riegger aus Glottertal, seien die Gemeinden an der Grenze ihrer Belastbarkeit. "Das spürt man bei jedem Unfall, jeder Baustelle auf ...