Gegen den "Kontrollwahn"
Landwirte aus den Kreisverbänden Emmendingen und Lahr übergeben eine Resolution.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Gegen die der Landwirtschaft "aufgenötigte", immer "unerträglichere Regelungswut" demonstrierten gestern vor der BLHV-Bezirksgeschäftsstelle in Herbolzheim die beiden Kreisverbände Emmendingen und Lahr des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV). Symbolisch über gaben die beiden Kreisvorsitzenden Karl Silberer (Lahr) und Kurt Stöcklin (Emmendingen) dem CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß einen Schubkarren voll Aktenordner. Jeder Aktenordner sollte für eine der 18 Regelungen oder eine der 44 Verordnungen stehen.
"Der Frust sitzt tief", so Kurt Stöcklin gleich zu Beginn der Aktion. Gewiss brauche das Land eine funktionsfähige und leistungsstarke Verwaltung; die Vielzahl der Verwaltungsvorschriften ...