Gegen das Abgleiten in die Isolation

Blinden- und Sehbehindertenverein Südbaden hilft Betroffenen nicht nur bei der Bewältigung alltäglicher Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (fei). Die Frau will noch etwas loswerden: "Treppen müssten besser markiert werden. Ich bin neulich am Bahnhof zwölf Stufen runtergestürzt und habe mir einen Arm gebrochen." Die Seniorin ist mit rund 30 anderen nach Tiengen gekommen, um sich zu unterhalten. Die meisten sind blind oder erkennen kaum mehr als den Unterschied zwischen hell und dunkel. Sie treffen sich beim Stammtisch des Blinden- und Sehbehindertenvereins Südbaden, ein Verein, der das Abdriften seiner Klientel in die Isolation verhindern will.

Der Blinden- und Sehbehindertenverein Südbaden (BSV) ist für Betroffene eine wichtige Stütze in einem Leben mit vielen unsichtbaren Hürden. So trifft sich der Stammtisch der Bezirksgruppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mischa Knebel, Sabine Männel, Eugen Munz

Weitere Artikel