"Gefühl, tiefer als das Meer"
Konstantin Wecker zieht auf seiner "Leben ist Leben"-Tour das Denzlinger Publikum in den Bann.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Lockeren Schritts tritt Konstantin Wecker am Freitagaben vor sein Denzlinger Publikum, ein gewinnendes Lächeln im Gesicht und er wird sogleich mit stürmischem Beifall empfangen. Der Liedermacher hat hier eine treue Fangemeinde – seit mehreren Jahrzehnten. Mehr als deutlich wird das beim das Alter prüfenden Blick in den ausverkauften Saal. Fast schon wie eine Symbiose wirkt das Miteinander von Publikum und Künstler, gewinnen, überzeugen, muss Wecker keinen der mehr als 600 Anwesenden mehr.
"Leben im Leben" heißt Weckers Konzertreihe, bei der er von Johannes Barnikel, mit dem ihn eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, begleitet wird. Mit weniger als dem Leben gibt sich der Poet auch gar nicht erst ab. "Vom Reichtum beschämt, von der Macht ...