Gefühl für Tanz bis in die Fingerspitzen
Die Ballettabteilung des TB Bad Krozingen glänzte bei einer Tanzmatinee im Kurhaus mit der Aufführung von "Peter und der Wolf"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Sieben Personen stehen auf der Besetzungsliste für das Stück "Peter und der Wolf" von Sergei S. Prokofjew. Das sind nicht viele, gemessen an der Vielzahl der Kinder, die beim Turnerbund Bad Krozingen in die Kunst des Tanzes eingeführt werden. Die Leiterin dieser Abteilung, Doris Kubin, griff zu einem Trick: Sie besetzte vier der sieben Rollen doppelt.
Volles Haus bescherte die Tanzmatinee dem großen Kursaal. Die einfache Geschichte rankt sich um den Buben Peter (ideal besetzt mit Gregor Ehrath), seinen Großvater und eine Schar von Tieren, die als gleichberechtigte Haus- und Hofgenossen auftreten, diesmal zwei Vögelchen (Victoria Al Nemri und ...