Gefräßige Gäste

BZ-Plus Die Bürger haben sich offenbar mit den Krähen arrangiert / Landwirts-Klagen rund um Hochburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer mag schon so ein Geländer anfassen...nunterführung  &#8211;   Spuren.</ppp>  | Foto: Jahn
Wer mag schon so ein Geländer anfassen Die Krähen hinterlassen überall – hier die Treppe zur Bahnunterführung – Spuren. Foto: Jahn

EMMENDINGEN. Ihr kräftiges "Krah-krah" klingt durch die Lüfte – die Krähen sind noch mitten in der Aufzucht ihrer Jungen. Auch in Emmendingen, doch scheinen sich die Gemüter beruhigt zu haben – anders als in den vergangenen Jahren sind bei der Stadtverwaltung keine Klagen eingegangen, sagt Uwe Ehrhardt, Fachbereichsleiter Service und Sicherheit. Anders allerdings auf den Feldern: Unterhalb der Hochburg wurde ein sogenannter Vergrämungsabschuss genehmigt.

Vielleicht liegt die Ruhe in der Stadt daran, dass die Schwärme in diesem Jahr mehr im Goethepark und an der Elz nisten, "dort, wo’s nicht so stört", wie Ehrhardt sagt. Dagegen scheint an dem Baum an der Ecke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel