Gefeiert wird Mina Gutjahrs Weitblick
40 Jahre Metzger-Gutjahr-Stiftung: Minister Repnik unterstreicht als Festredner die Notwendigkeit, für Pflegeberufe zu werben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (piz). "Wir haben viel Grund zum Feiern, doch wir haben ebenso viel Grund zur Dankbarkeit im Blick auf das, was Mina Gutjahr einst durch ihr Testament in Gang gesetzt hat", so der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Metzger-Gutjahr-Stiftung, Dekan Walter Peter, bei der Begrüßung der vielen Gäste aus Politik und Wirtschaft, anlässlich der Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen.
Über die Beweggründe der Mina Gutjahr sei nichts bekannt. Aber, so Dekan Peter, ihr Gespür für die Bedürfnisse von Kindern und alten Menschen sei groß gewesen: "Durch ihren Weitblick hat sie die Kirchengemeinde Emmendingen und ebenso die Stadt mitgeprägt." ...