Gefeiert wird getrennt

Die Hochsaler Feuerwehr hat ein neues Löschfahrzeug, die Rotzler Abteilung wird 50 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Die Feuerwehrleute von Hochsal und Rotzel üben meist gutnachbarlich gemeinsam; feiern mögen sie indes getrennt. Die Abteilung Hochsal nutzt die Übergabe ihres neuen Löschfahrzeugs für ein Fest am Sonntag, 2., und Montag, 3. Juni. Und die Abteilung Rotzel bittet nur eine Woche später zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens. "Wir müssen das jetzt auskosten", sagt Stadtkommandant Christoph Egger-Büssing dazu.

Die Begründung des Vormanns: "Diese Ereignisse, dass wir in kleineren Abteilungen ein neues Fahrzeug vorstellen können, werden in Zukunft immer seltener." Das Stadtkommando befürworte aber ausdrücklich neue Fahrzeuge für Hochsal und Rotzel; die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Kaiser, Günter Wehrle

Weitere Artikel