Gefängnisstrafe und Drogentherapie
Vor Gericht: Ein 25-jähriger Franzose hatte in Kappel-Grafenhausen und Nonnenweier drei Personen beim Geldabheben überfallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wegen schwerer räuberischer Erpressung und ähnlicher Verbrechen ist ein 25-jähriger französischer Staatsbürger vom Schöffengericht Emmendingen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Im März hatte er innerhalb einer Woche dreimal Personen beim Geldabheben an Automaten der Volksbank, zuerst in Schwanau und dann zwei Mal in Kappel-Grafenhausen, überfallen.
Mit dem Urteil lag das Gericht unter Vorsitz von Günter Schmalen sechs Monate unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft und sechs Monate über dem der Verteidigung. Der Täter wird in eine Entzugsklinik ...