Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch in Deutschland gibt es gefährliche Tiere – die Zecken. Sie gehören zu den Spinnentieren und haben ebenfalls acht Beine. Sie sind etwa fünf Millimeter groß und sind rotbraun. Sie leben hauptsächlich im Gras und im Unterholz und nicht auf Bäumen, wie oft geglaubt wird. Wird man von einer Zecke gestochen, kann sie beim Blutsaugen gefährliche Krankheiten über ihren Speichel übertragen, wie Hirnhautentzündung (FSME) oder Borreliose. Gegen FSME kann man sich impfen lassen, gegen Borreliose leider nicht. Es ist deshalb wichtig, sich nach jedem Ausflug in die Natur nach Zecken absuchen zu lassen. Auf ihrem Weg auf der Suche nach einem feuchten und warmen Platz am Körper benötigen sie nämlich oft mehrere Stunden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.