Geeignet oder nicht geeignet?
Suche nach passendem Standort für eine Flüchtlingsunterkunft in Wittnau ist auch nach der jüngsten Ratssitzung nicht beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die vorläufigen Rechenergebnisse des Lärmgutachtens, das im Rahmen der Standortsuche für eine Flüchtlingsunterkunft in Auftrag gegeben worden war, wurde von Gutachter Wilfried Jans vom Büro für Schallschutz in Ettenheim nun im Gemeinderat vorgestellt. Eine Entscheidung, welcher Standort weiter verfolgt werden soll, wurde vom Rat nicht getroffen.
Die möglichen Standorte für eine Unterkunft (Bolzplatz, Tennisplätze und unterhalb des Vereinshauses) liegen laut der gesetzlichen Gebietseinstufung in allgemeinem Wohngebiet. Die Immissionsrichtwerte liegen hier tagsüber bei 55 Dezibel und nachts 40 Dezibel, so der Gutachter. Somit seien aufgrund der benachbarten Sportanlagen des Fußballvereins und der Tennisplätze kritische Zeiträume abends ab 22 ...