Gedränge im neuen Stadion: SC Freiburg will die Südtribüne baulich nachbessern
Besucher sprechen von einer Fehlkonstruktion: Im Umlauf hinter der Südtribüne des neuen Europa-Park-Stadions ist es zu eng, es gibt Gedränge. Der Sportclub will sich nun darum kümmern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Bereich der 8000 Fans fassenden Südtribüne des Europa-Park-Stadions gibt es Probleme. Der Platz im Umlauf sei für die Zahl der Fans zu knapp kalkuliert – es gab Gedränge und kaum ein Durchkommen. Pulks bildeten sich vor der Toilette. Die Warteschlangen der Getränkestände verstopften die Zu- und Abgänge der Tribüne. Eine Fehlkonstruktion, monieren Fans. Der Sportclub sieht Handlungsbedarf und kündigt bauliche Veränderungen an. Man sei im Austausch mit Stadiongesellschaft, Stadionarchitekten, der Baufirma und relevanten Behörden.
Die Partie des SC gegen Bayern München war das erste Spiel unter ...