Gedränge auf der Orgelbank
Ein wunderbares Konzert hat am Sonntag die Sommermusik-Reihe in der Stiftskirche beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die dritte Sommermusik in der Lahrer ... und Orgel) und Willi Frank (Orgel). | Foto: Wolfgang Künstle Die dritte Sommermusik in der Lahrer ... und Orgel) und Willi Frank (Orgel). | Foto: Wolfgang Künstle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/93/f8/df/127138015-w-640.jpg)
LAHR. Das ungewöhnlichste Stück bei der dritten – und letzten – Sommermusik am vergangenen Sonntag in der Lahrer Stiftskirche waren die "Nordischen Reflexionen für Klarinette und Orgel", komponiert vom 1947 geborenen dänischen Klarinettisten Mikael Børresen. Doch es war für einen schönen, lauen Sonntagabend vielleicht auch das passende, denn es fängt eine heitere Sommerstimmung ein, tänzerisch, fröhlich, bunt und rhythmisch ein klein wenig gegen den Strich gebürstet, dass das Publikum sich in eine warme Mittsommernacht mit Tanz und Geselligkeit versetzt fühlt.
Das Konzert bot eine gleich in mehrfacher Hinsicht bezaubernde Mischung: Zum einen die der Instrumente – Orgel (Willi Frank), Oboe (Günter Däggelmann) ...