Ühlingen-Birkendorf
Gebühren werden 2011 nicht erhöht
Im Haushalt der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf sind 2011 rund 800 000 Euro an Gebühreneinnahmen eingeplant. Erhöhungen sind nicht vorgesehen. Den größten Anteil an den veranschlagten Einnahmen hat das Abwasser mit 63 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Im Haushalt der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf sind 2011 rund 800 000 Euro an Gebühreneinnahmen eingeplant. Erhöhungen sind nicht vorgesehen. Den größten Anteil an den veranschlagten Einnahmen hat das Abwasser mit 63 Prozent. Elternbeiträge der Kindergärten belaufen sich auf neun Prozent, Friedhofsgebühren sieben Prozent, Wassernutzungsentgelt und Kurtaxeneinnahmen von je sechs Prozent, Verwaltungsgebühren vier Prozent, sonstige Gebühren drei Prozent und Eintritt Naturena Badesee zwei Prozent.
AbwassergebührenDie Kalkulation der Abwassergebühren hat ergeben, dass im laufenden Jahr keine Gebührenerhöhungen nötig sind, weil Gewinne der letzten beiden Jahre zur Tilgung des in 2011 ...