Gebrauchter Krankenwagen gesucht
Todtmooserin Barbara Kaiser engagiert sich für Krankenhaus in Burkina Faso / Auf 200 000 Menschen kommen nur zwei Autos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Hilfe für notleidende Menschen in Afrika: Barbara Kaiser aus Todtmoos engagiert sich schon seit einigen Jahren auf privater Ebene in Burkina Faso in Westafrika, um sozial schwachen und kranken Menschen auf vielfältige Art zu helfen. Seit geraumer Zeit unterstützt die 57-jährige Todtmooserin ein kleines Krankenhaus in der Millionen-Metropole Quagadougou, das sich unter anderem um Malaria-Kranke kümmert.
Sie war selbst schon vor Ort, um sich ein Bild vom Zustand der Einrichtung zu machen und beschreibt die Lage als katastrophal: "Die Klinik hat drei Zimmer; manchmal liegen ...