Geballter Einsatz von fünf Wehren
Spektakuläre Herbstabschlussübung der Feuerwehr Heuweiler am Dörrhof / Mehrere Personen "gerettet".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Der altehrwürdige Dörrhof mitten in Heuweiler zog am Samstag ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften an: Die Besatzungen von acht Feuerwehrfahrzeugen waren zur Herbstabschlussübung angefahren, unter ihnen ein Drehleiterfahrzeug. Von der Verkehrsregelung über die Wasserversorgung, den Aufbau einer Erstversorgung für gerettete Personen bis hin zum Schutz der umliegenden Anwesen wurde Einsatzpläne durchgespielt.
Rauchschwaden quollen aus dem Schuppen, woher Schreie und Hilferufe vereinzelt nach draußen drangen. Während der Einsatzleiter in die Scheune lief, um die Lage zu erkunden, steckte die Feuerwehr Heuweiler Steckleitern zusammen. Zum Glück handelte es sich bei dem Szenario, das ...