Basel / Lörrach
Gebäude der St. Johanns-Vorstadt faszinieren beim Tag des Denkmals
Die Basler Beiträge zu den europäischen Tagen des Denkmals offenbaren einmal mehr spannende Facetten der Regionalgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Hierzulande konzentrierten sich die Aktionen zu den europäischen Tagen des Denkmals auf den Sonntag. Der Kanton Basel-Stadt öffnete seine Denkmale dagegen schon am Samstag und bündelte die Aktionen – wie zuletzt schon – auf einen Stadtteil, genauer die St. Johanns-Vorstadt zwischen der Innenstadt und der Grenze zu Frankreich und begeisterte mit dieser Strategie und insgesamt 33 verschiedenen Führungen einmal mehr erstaunlich Viele für das Thema Denkmal.
Schade. Die Führungen durch den Ackermannshof waren bereits vollständig besetzt, da kam der Herr etwas zu spät. Aber der Mitarbeiter des Basler Denkmalamtes konnte Interesse für den ersten Bau des Universitätsspitals wecken. Dafür gab es noch einige Tickets, doch auch nicht mehr lange. Als am Samstagmorgen der Informationsstand am St. ...